Cover Annual Report 2020

ERSTE Stiftung Geschäftsbericht 2020

Herausgeber: ERSTE Stiftung, Wien
Jahr: 2021

Die ERSTE Stiftung veröffentlicht jährlich einen Bericht mit Informationen und Zahlen zu ihrer Arbeit.

2020 gab es nicht nur COVID! Es war auch ein Jahr der Solidarität. Die ERSTE Stiftung konnte mit einem Förderfonds NGOs bei der Bewältigung der Pandemiefolgen direkt unterstützen und gemeinsam mit der Erste Bank zinslose Überbrückungskredite zur Verfügung stellen. Ruheräume benötigte die Opposition in Belarus, die nicht nachlässt das Ende der letzten Diktatur Europas herbeizuführen. Eine Stiftung für Wirtschaftsbildung wurde gegründet und so viel mehr ist passiert. Lesen Sie nach!

In dieser Publikation finden Sie die Entwicklung der finanziellen Beteiligungen der ERSTE Stiftung an der Erste Group, ihre Kernprojekte und Aktionsfelder sowie das Team und die Gremien, die Entscheidungen treffen. Darüber hinaus wird der Jahresabschluss der ERSTE Stiftung darin publiziert.

Download ERSTE Stiftung Geschäftsbericht 2020