Perspektiven und Potenziale für pflegende Angehörige

Zoom Konferenz 2023

26/01/23

01/02/23

Die Betreuung und Pflege von Angehörigen geht uns alle etwas an. Fast jede und jeder von uns war, ist oder wird zumindest einmal im Leben die Rolle eines pflegenden Angehörigen annehmen – keine und keiner von uns hat oder wird sich diese Rolle aussuchen. Belasten wird sie dabei nicht nur uns, sondern vermutlich auch weitere uns nahestehende Personen, die sich sorgen. Warum reden wir dann nicht darüber? Warum sind wir nicht stolz, auf das was wir in dieser Rolle alles schaffen? Und holen uns Hilfe, dort wo wir nicht weiter wissen oder gerne eine zweite Meinung hätten?

Die Konferenz “Perspektiven und Potenziale für pflegende Angehörige” gibt der Betreuung und Pflege von Angehörige eine virtuelle Bühne und bringt Expert:innen, Wissenschaftler:innen und Betroffene um relevante Teilbereiche und Fragestellungen zusammen. Die Konferenz will Perspektiven aufgreifen und Potenziale aufzeigen, aber auch Inspiration bieten und Mut machen – und nimmt als Teil eines dreijährigen Forschungsprojekts immer wieder auf die Nutzung von Digitalisierung zur Entlastung von pflegenden Angehörigen Bezug.

Konferenz 2023

Wir laden Sie ein, sich inspirieren zu lassen, neue Einblicke zu erhalten und in der Diskussion mit den Mitwirkenden Ihre Erfahrungen einzubringen!

Wann? 26. Jänner – 01. Februar 2023
Wo? Online über Zoom
Wer? Alle Interessierten und Betroffenen

Konferenz findet in Deutscher Sprache statt.

Jetzt anmelden!

Programmüberblick, Vortragende und alle anderen Details sind hier zu finden: Konferenz 2023 – Perspektiven und Potentiale für pflegende Angehörige – Two Next inclusion (two-next-inclusion.org)

Titelbild: Foto von Jung von Matt