Voting: Alles Clara für SozialMarie 2024

Jede Stimme zählt!

08/04/24

15/04/24

Die SozialMarie ist ein Preis für soziale Innovation, der jedes Jahr an 15 herausragende Projekte vergeben wird. Beim Publikumspreis zählt jede Stimme – auch die Ihre! Stimmen Sie bis 15. April 2024 für Alles Clara ab unter Alles Clara | SozialMarie.

Über SozialMarie
SozialMarie – Prize for Social Innovation wird heuer zum 20. Mal ausgeschrieben: Dafür wurden erprobte, umgesetzte und wirksame soziale Innovationen in allen Bereichen in Mittelosteuropa gesucht. Die besten 15 sozialen Innovationen werden am 1. Mai 2024 in Wien mit der SozialMarie ausgezeichnet. Neben einer finanziellen Anerkennung bietet SozialMarie vor allem eine öffentliche Plattform für sozial innovative Projekte in Mittelosteuropa.

Über Alles Clara
Rund 1 Million Menschen in Österreich pflegen einen Angehörigen und übernehmen damit rund 80 % des anfallenden Pflegebedarfs – meist freiwillig, unbezahlt und hoch belastet. Alles Clara bietet pflegenden Angehörigen digitale Entlastung und Pflegeberatung, unabhängig von Zeit und Ort über ihr Handy.

AllesClara Team SozialMarie

Als Kooperation zwischen Pflegesektor, Wissenschaft, öffentlicher Hand und Privatwirtschaft entsteht eine digitale Sozialdienstleistung, die Betroffene frühzeitig und individuell erreicht, bestehende Angebote vernetzt und zur Attraktivierung des Pflegeberufs beiträgt.

Titelbild: Das Team von Alles Clara, Foto von Ian Ehm