Europe’s Futures Konferenz

Generation Next

25/09/18

25/09/18

Die Konferenz „Generation Next – Europe’s Futures“ wird organisiert vom Aspen Institute Romania (AIR), Aspen Institute Central Europe (AICE) und vom Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM), mit Unterstützung von Erste Group und ERSTE Stiftung. Die Konferenz ist die erste Veranstaltung einer Reihe von geplanten Treffen während der EU-Ratspräsidentschaft Österreichs beziehungsweise Rumäniens.

Die Konferenz behandelt zwei thematische Blöcke: Der erste Teil (The Future of Europe: Is There a Common Way Forward? / Die Zukunft Europas: Gibt es einen geminsamen Weg nach vorne?) konzentriert sich auf die bevorstehenden Herausforderungen der EU auf politischer und wirtschaftlicher Ebene. Der zweite Teil (Digital Europe: Is Digitalization Bringing More Unity or Disparity to the EU? / Digitales Europa: Bringt die Digitalisierung der EU mehr Geschlossenheit oder Ungleichheit?) widmet sich digitalen Risken, welche die EU intern und extern zu spalten drohen.

Für detaillierte Informationen zum Programm und zur Anmeldung folgen Sie diesem Link.

Anmeldungen sind bis spätestens 21. September 2018 möglich. Die Konferenz findet in englischer Sprache statt.