From Fleeting Success to Lasting Legends?

NGO Academy Keynote von Markus Baer

18/10/23

In einem packenden Vortrag „From Fleeting Success to Lasting Legends“ („Vom flüchtigen Erfolg zur bleibenden Legende?“) verrät uns Professor Markus Baer, wie sich Kreativität und Erfolg im eigenen Unternehmen nachhaltig sichern lassen. Wir dürfen Sie herzlich zu dieser Online-Keynote der NGO Academy  am 18. Oktober 2023 von 18:00 bis 19:30 Uhr MESZ einladen. Melden Sie sich über den unten angeführten Link an!

Warum fällt es so vielen Romanautorinnen, Filmregisseuren und Entwicklerinnen neuartiger Ideen oft schwer, an ihre ersten Erfolge anzuknüpfen? In diesem Vortrag wird uns Markus Baer einige neue Erkenntnisse vorstellen, die die Bedingungen, die zu dem als „One-Hit Wonder“ bekannt gewordenen Phänomen führen, und die Psychologie dahinter beleuchten. Zudem erfahren Sie, was jeder von uns tun kann, um kreativ zu bleiben – sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Markus Baer, Ph.D. ist ein Vordenker auf dem Gebiet der Kreativität. Der preisgekrönte Wissenschaftler und Pädagoge ist derzeit Professor für Organisationsverhalten an der Olin Business School der Washington University in St. Louis, wo er auch als stellvertretender Dean of Executive Education tätig ist. Baer erwarb seinen M.A. in Psychologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und seinen Ph.D. an der University of Illinois Urbana-Champaign. Er beschäftigt sich mit Innovation und allen damit verbundenen Methoden – Problemformulierung, Ideenfindung, Lösungsauswahl und Ideenumsetzung.

Nach Begrüßungsworten von Florian Bauer (ERSTE Stiftung) wird Professor Michael Meyer (WU Wien) durch den Abend führen. Weitere Informationen finden Sie unter: NGO Academy Keynote – From Fleeting Success to Lasting Legends?

Melden Sie sich hier für die Teilnahme an der Keynote-Veranstaltung an.

Titelbild: Zehn-Jahresfeier der NGO Academy am 29. September 2023. Foto: Igor Ripak