The dark side of accountability

Alnoor Ebrahims NGO Academy Online Keynote

23/05/23

Gibt es eine dunkle Seite der Rechenschaftspflicht? Können Kennzahlen zur sozialen Wirkung manchmal mehr schaden als nützen?

In der NGO Academy Online-Keynote von Professor Alnoor Ebrahim geht es um die Metriken von Social Impact und die Bedingungen, unter welchen diese Metriken Organisationen dienlich sind oder eher in deren Mission schaden. Seien Sie mit dabei!

Prof. Ebrahim wird einen neuen Rahmen zur Messung sozialen Wandels vorstellen, der weit über die derzeitige Obsession an blanken Zahlen hinausgeht und darüber hinaus zur strategischen Ergebnisermittlung und Verantwortlichkeit bzw. Rechenschaftspflicht führt.

Florian Bauer (ERSTE Stiftung) wird die Veranstaltung eröffnen und Professor Michael Meyer (WU Vienna) führt durch den Abend.

Um Reservierung wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier registrieren.