Veränderung in der Aktionärsstruktur der Erste Group Bank AG

Donnerstag, 21 Oktober, 2021

Die ERSTE Stiftung ist in ihrer Funktion als Syndikatsführerin informiert worden, dass die CaixaBank beabsichtigt, ihre Beteiligung in der Höhe von 9,9 Prozent an der Erste Group Bank AG zu verkaufen. Ein Zeitpunkt für den Verkauf ist seitens CaixaBank nicht genannt worden, dieser hänge von den Marktkonditionen ab.

Auch ohne die CaixaBank bleibt das Syndikat – bestehend aus der ERSTE Stiftung, dem Wiener Städtische Wechselseitiger Versicherungsverein, der Sparkassengruppe und der Erste Mitarbeiterbeteiligung Privatstiftung – mit einem Anteil von mehr als 20 Prozent der bestimmende und stabile Aktionär an der Erste Group.

Rückfragen bitte an:
ERSTE Stiftung, Kommunikation: Maribel Königer