“Polen auf Kollisionskurs mit der EU”

Talk Europe! mit Piotr Buras

7. Februar 2018
Magazin > Standpunkte > “Polen auf Kollisionskurs mit der EU”

Warschau steckt in einem Konflikt mit der EU um grundsätzliche demokratische Werte. Polen beginnt seine Innen- und Außenpolitik zu „enteuropäisieren“. Eine zunehmende Entfremdung  könnte eine der größten Gefahren für die EU bedeuten. Für zufriedenstellende Lösungen bedarf es entschiedener Befürworter in Polen wie auch der EU.

Piotr Buras vom European Council on Foreign Relations fordert neue Ansätze, um den Aufschwung des Populismus und die wachsenden antieuropäischen Tendenzen zu stoppen.

Dieser Text und dieses Video ist unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht: CC BY-NC-ND 3.0. Der Name des Autors/Rechteinhabers soll wie folgt genannt werden. Autor: Jovana Trifunovic und Igor Bararon / erstestiftung.org.
Titelbild: Ein Boxkampf zwischen der Europäischen Union und Polen. Foto: © Zerbor / iStock

Talk Europe!

Einblicke und Kommentare zu aktuellen europäische Themen. Von Katalonien bis Russland, von Politik bis Kunst: über relevante Themen, mit den richtigen Leuten. Neue Perspektiven und eine neue Plattform für öffentliche Debatten.