Team und Gremien

ERSTE Stiftung > Team > Franz Karl Prüller

Franz Karl Prüller

Berater des Vorstands

Seit 2016 ist Franz Karl Prüller Senior Advisor des Vorstands der ERSTE Stiftung. Bis zu seinem Wechsel in die ERSTE Stiftung, wo er von 2005 bis 2013 als Programmdirektor für Soziales, von 2012 bis 2016 als Mitglied des Vorstands und von 2015 bis 2016 als Vorstandsvorsitzender fungierte, war er 17 Jahre im Dienst der Caritas Österreich tätig. Neun Jahre lang war Franz Karl Prüller dort als Generalsekretär für internationale Programme und die Projektabteilung verantwortlich. In dieser Zeit vertrat er die Caritas Österreich im Vorstand der Caritas Internationalis und Europa und war drei Jahre lang Vorstandsvorsitzender der karitativen Stiftung „Nachbar in Not“. Vor 1996 betreute er das Programm für Zentral- und Osteuropa und das Katastrophenhilfsprogramm der Caritas. Während seiner Zeit beim CEE-Programm von 1989 bis 1993 half er beim Wiederaufbau von Caritas-Organisationen u.a. in der Tschechischen Republik, in Rumänien und Bulgarien.

Jetzt mit Franz Karl in Verbindung treten!

* Benötigte Felder