Team und Gremien

Wer wir sind.

ERSTE Stiftung > Team > Maximilian Hardegg

Maximilian Hardegg

Maximilian Hardegg ist seit 2004 Aufsichtsratsmitglied der ERSTE Stiftung. Maximilian Hardegg studierte Agrarwissenschaften an der Hochschule Weihenstephan in Deutschland. Zwei Jahre lang vertiefte er sein finanztechnisches Know-how in der AWT Handels- und Finanzierungs AG in Wien. In der Folge übernahm er die familieneigene Gutsverwaltung, die in den Bereichen Feldwirtschaft, Weinbau, Schweinezucht und Landschaftsgestaltung tätig ist und ein Ausbildungszentrum für Landnutzer betreibt. Seit 1997 veröffentlicht er einen eigenen Newsletter (Hardegg Info). 2000 gründete er Agrardialog, eine Dialogrunde von und für Landwirte. Von 2009 bis 2014 war er Vorstandsmitglied bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft, dem Europäischen Grundbesitzerverband (ELO) sowie den Friends of the Countryside (seit 2012 auch Präsident der letztgenannten Einrichtung). Seit 2002 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Ceska Sporitelna a.s., seit 2015 auch der Erste Group Bank AG.